Doppelter Einsatz auf der Autobahn

Am Montag, 05. November, wurde die Feuerwehr Elz um 17:24 Uhr erneut alarmiert.

Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt beginnt im Bereich der Abfahrt Limburg-Nord ein Lkw zu brennen, meldete die Zentrale Leitstelle.
24 Einsatzkräfte aus Elz und vier aus Malmeneich eilten auf die Autobahn und konnten den Verlust des in Polen zugelassenen Lkw verhindern. Durch einen technischen Defekt war das Hinterachsgetriebe des Fahrzeugs heiß gelaufen und austretendes Öl hatte sich entzündet.
Auf der Rückfahrt des ersten Einsatzfahrzeugs wurde in Fahrtrichtung Köln ein polnischer Pannen-Pkw mit einem Motorplatzer und austretendem Motoröl gemeldet.
Daher wurde das ebenfalls auf der Rückfahrt befindliche Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Auffangen und Abbinden des Öls sowie zur Absicherung der Einsatzstelle nachgefordert. Da die Autobahnpolizei keine freien Kräfte mehr entsenden konnte, weil es im Bereich des Wiesbadener Kreuzes eine Vollsperrung gab, wurde zusätzlich das Mannschaftstransportfahrzeug mit seiner Verkehrssicherungsanlage dem Einsatz zugeteilt.