Lkw reißt sich auf der Autobahn den Tank auf

Vermutlich in Folge eines Not-Ausweichmanövers touchierte ein Lkw am Dienstag, 27. November, die Mittelleitplanke der Autobahn in Fahrtrichtung Köln. Dabei wurde der rund 600 Liter fassende Tank des Fahrzeugs beschädigt.
Kurz vor der Ausfahrt Diez kam das Fahrzeug zum Stehen. Die Feuerwehr Elz wurde um 04:26 Uhr per Kleinalarm alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren bereits etwa 100 Liter Diesel ausgelaufen und drohten in das Erdreich der Böschung einzudringen. Den 14 Kräften der Feuerwehr gelang es, das zu verhindern und den Diesel-Kraftstoff aufzuhalten und abzubinden. Zudem gelang es der Feuerwehr, das Leck provisorisch mit einem Gummistopfen sowie einer Dicht-Paste abzudichten, sodass das Fahrzeug bis zur Werkstatt fahrbereit blieb.