Ein ganz besonders helles Osterei…

..hat “ Schäfer Dein Bäcker“ der Elzer Feuerwehr ins Osternest gelegt.
Hintergrund war ein lang gehegter Wunsch der Elzer Feuerwehrleute, ihre Einsatzstellen-Beleuchtung weiter zu optimieren.
Gerade bei größeren Einsatzstellen, aber auch bei Einsätzen auf der Autobahn fehlte bislang ein mobiles Beleuchtungssystem zur Ergänzung der Lichtmaste an den Einsatzfahrzeugen.
Johann Schäfer, Bäckermeister in 4. Generation und Geschäftsführer der Bäckerei „Schäfer Dein Bäcker“ erfuhr nach einem größeren Verkehrsunfall in Elz von dem Wunsch der Feuerwehr und erklärte sich spontan bereit, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit der neuesten Beleuchtungstechnik zu unterstützen.
Am Wochenende vor Ostern war es soweit: Das 360- Grad-LED-Hochleistungs-Beleuchtungssystem wurde bei einem Besuch in der Elzer Feuerwache übergeben.
Wehrführer Hilmar von Schenck bedankte sich für die großzügige Unterstützung durch die vor über 100 Jahren in Elz gegründete Bäckerei.
Das neue Licht-System erleichtere nicht nur die Rettungsarbeiten der Feuerwehr, sondern sei zugleich noch ein enormer Sicherheitsgewinn für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.
Johann Schäfer hatte seinen Sohn Henrie mit zur Feuerwehr gebracht, der ein Fan großer Feuerwehrfahrautos ist.
Beide wurden vom stellvertretenden Wehrführer Dominik Hunsänger spontan zu einer kleinen Rundfahrt mit einem großen Einsatzfahrzeug eingeladen, was große Begeisterung beim Bäckernachwuchs auslöste