Ein guter Tag für die Elzer Feuerwehr!

Am Freitag konnte der neue Bürgermeister Matthias Schmidt die letzten Unterlagen zur Vervollständigung des Bauantrags für den Neubau einer zusätzlichen Fahrzeughalle auf dem Gelände des Elzer Feuerwehrhauses unterschreiben. Dabei waren Architekt Werner Blättel, Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenck und sein Stellvertreter Dominik Hunsänger. Die Feuerwehrleute waren sich einig: das war ein guter Tag für die Elzer Feuerwehr!
Der Anbau lindert die große Raumnot im bisherigen Feuerwehrhaus und bietet fünf zusätzliche Fahrzeugstellplätze. Unter anderem soll dort der neue Gerätewagen Logistik mit Kran des Hessischen Katastrophenschutzes und dessen Anhänger sowie drei dazugehörige Beladungsmodule untergebracht werden, aber auch der große Notstrom-Anhänger, der in diesem Jahr noch ausgeliefert wird. Baubeginn soll nach der Sommerpause sein.

Die vom Architekten erstellte Visualisierung zeigt das neue Gebäude im Hof der Feuerwehr.