Feuerwehr ernennt Horst Kaiser zum Ehrenmitglied

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Elzer Feuerwehr wurde Bürgermeister Horst Kaiser zum Ehrenmitglied ernannt.
Horst Kaiser ist nicht nur seit vielen Jahren förderndes Mitglied, sondern hat sich in seinen Amtszeiten als Elzer Bürgermeister stets engagiert und wirksam für die Feuerwehr eingesetzt, so Vereinsvorsitzender Heinz Kunz in seiner Laudatio.
Wehrführer Hilmar von Schenck betonte den direkten Draht und den kleinen Dienstweg, den Horst Kaiser mit der Leitung der Feuerwehr von Anfang an gepflegt habe. In seinen Amtszeiten ist unter anderem der Fuhrpark der Feuerwehr komplett erneuert worden. Auch die zeitgemäße technische Ausstattung und die Mitgliedergewinnung waren im Rathaus stets Chefsache.
Dabei war er auch für „kreative Lösungen“ stets aufgeschlossen, welche die Feuerwehr weiterbringen und meist sogar weniger Geld kosteten als der übliche Weg durch die Instanzen, so von Schenck.
Preise habe die Feuerwehr keine zu vergeben, aber mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft die höchste Ehre, welche die Feuerwehr zu vergeben habe.
Die Versammlung verabschiedete den beliebten Verwaltungschef mit großem Applaus