Kanzlei Schäfer sponsert neues Rettungsgerät

Die Kanzlei Schäfer & Kollegen hat in den letzten Tagen ihren 50jährigen Gründungstag gefeiert. Aus diesem Anlass stellten Rechtsanwalt Karl Schäfer und seine Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Elz eine Spende von 500 Euro zur Verfügung, von dem die Feuerwehr eine Akku-Rettungssäge anschaffte.
Mit dieser kabellosen Hochleistungssäge lassen sich beispielsweise starke Fahrzeugholme und gehärtete Stähle in extrem kurzer Zeit durchtrennen, was den Rettungskräften einen enormen Zeitvorteil gegenüber der deutlich schwereren und leitungsgebundenen Hydraulik- Rettungstechnik verschafft.
Die neue Akku-Säbelsäge kam übrigens bereits eine Woche vor ihrer offiziellen Übergabe bei einem schweren Verkehrsunfall erfolgreich zum Einsatz, was die Sinnhaftigkeit des neuen Geräts eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Die Familie Schäfer und die Elzer Feuerwehr verbindet eine jahrzehntelange gegenseitige Wertschätzung, die sich auch aus zahlreichen Hochwasser-Einsätzen im Bereich der Neumühle ergeben hat(HvS)

Bildunterschrift:
Auf dem Bild v.l.n.r. Kanzleigründer Karl Schäfer, RAin Christel Höhler-Heun, Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenck, RAin Verena Hartung und RA Dr. Mathias Schäfer.