Einsatzabteilung Elz personell deutlich gestärkt

Im Rahmen der Gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Gemeinde Elz konnten in diesem Jahr neun neue Einsatzkräfte in die Einsatzabteilung Elz aufgenommen werden: Timo Badstübner, Thomas di Cesare, Pfarrer Steffen Henrich, David Lehmann, Benjamin Mallm, Jonas Martin, Ingo Schmalstieg und Florian Schmidt verstärken seit diesem Jahr das Team.
Bis auf zwei Neuzugänge sind alle bereits soweit ausgebildet, dass sie am Einsatzgeschehen teilnehmen können. Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenck und Bürgermeister Horst Kaiser zeigten sich hocherfreut über diese tolle Entwicklung und verpflichteten die neuen Einsatzkräfte per Handschlag und Überreichung der Feuerwehrsatzung.
Die Feuerwehr ist ständig auf der Suche nach neuen Einsatzkräften. Auch Quereinsteiger, die noch nie etwas mit der Feuerwehr zu tun hatten, sind herzlich willkommen und finden rasch Anschluss im Team.
Gleiches gilt für bereits ausgebildete Feuerwehrleute aus anderen Gemeinden, die in Elz arbeiten. Derzeit unterstützen bereits sieben Einsatzkräfte aus anderen Feuerwehren die Elzer Wehr im Tagesalarm.