Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten am Sonntagabend auf der Autobahn

Am Sonntagabend, 12. Juni, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt Höhe Buderus-Brücke ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw.
Dabei wurden 5 Menschen verletzt, vier davon schwer. Bei einem Patienten waren die Verletzungen so schwer, dass ein Rettungshubschrauber zum Transport in eine Klinik der Maximalversorgung zum Einsatz kam.
Die Feuerwehr Elz war um 20:12 Uhr alarmiert worden und rückte mit dem Rüstzug an. Die Anfahrt der Feuerwehr wurde durch illegal von der Autobahn über die enge Feuerwehrzufahrt am Birkenhofweg abfahrende Fahrzeuge erheblich verzögert. Es wurden deshalb mehrere Anzeigen erstattet.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn voll gesperrt, so dass sich ein acht Kilometer langer Rückstau bildete.