Kleintransporter-Pritschenwagen kracht ungebremst auf Lkw

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Elz am Mittwoch, 31. August, um 17:55 Uhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
In Höhe Kilometer 99,8 war ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit nahezu ungebremst auf einen langsam fahrenden Lkw geprallt.
Bei dem Aufprall wurde das Fahrerhaus des Kleintransporters völlig zerstört.
Wie durch ein Wunder überlebte der Fahrer den gewaltigen Crash. Er wurde aufgrund des massiven Unfall-Mechanismus mit dem Verdacht auf schwere innere Verletzungen vom Rettungsdienst notfallmäßig in eine Klinik transportiert.
Zudem liefen größere Mengen Motoröl auf die Fahrbahn, so dass zunächst die beiden rechten Fahrspuren von der Feuerwehr für die Einsatzmaßnahmen gesperrt werden mussten.
Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau im Berufsverkehr, der bis weit in die Abendstunden andauerte, da die Autobahnmeisterei das mit Bindemittel abgebundene Öl mit einer Kehrmaschine aufnehmen musste und weitere Reinigungsmaßnahmen am Fahrbahnbelag erforderlich waren.
Erneut wurde die Anfahrt der Feuerwehr durch illegal über die Feuerwehr-Zufahrt abfahrende Pkw massiv behindert. Die Feuerwehr wird diese Fahrzeughalter konsequent zur Anzeige bringen, da auch dieses Mal ein Einsatzfahrzeug eine Notbremsung vollziehen musste, um nicht mit einem „besonders eiligen“ Zeitgenossen zusammenzuprallen.