Schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei Verletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall in der Hadamarer Straße war der Anlass der dritten Alarmierung der Elzer Feuerwehr am Samstagabend um 23:23 Uhr.
Ein aus Richtung Hadamar kommender Volvo kam aus unbekannten Gründen in Höhe der Kapellentankstelle von der Fahrbahn ab, touchierte den Betonabweiser der Tankstelle, knickte einen Straßenlaternenmast und knallte in die gegenüberliegende Böschung, wo ihm ein Rad abriss.
Der Unfallverursacher kam dennoch nicht zum Stillstand, rammte im weiteren Verlauf einen Stromverteilerkasten an der Ecke Verdelmannstraße, prallte dann gegen eine dahinterstehende Gartenmauer, die dadurch um mehrere Meter verschoben und komplett zerstört wurde und stieß schließlich mit zwei weiteren Fahrzeugen -teils frontal- zusammen.
Der Unfallfahrer gab an, durch die ausgelösten Airbags nichts mehr gesehen zu haben. Das Trümmerfeld zog sich über eine Länge von rund 250 Metern hin.
Die Verletzten wurden vom Helfer-vor-Ort-Team des Elzer DRK erstversorgt, Zudem waren neben der Feuerwehr ein Notarzt und drei Rettungswagen im Einsatz und transportierten die Verletzten in umliegende Kliniken.
Nach Abschluss der Rettungsarbeiten unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme, in dem die gesamte Unfallstrecke mit mehreren Lichtmasten der Einsatzfahrzeuge ausgeleuchtet wurde.
Der regionale Stromversorger nahm eine Notreparatur an dem Verteilerkasten vor und machte den Laternenmast, der auf der Preisanzeige der Tankstelle zum Liegen gekommen war, stromlos. Anschließend brachte die Feuerwehr den abgeknickten Mast aus Sicherheitsgründen kontrolliert zu Fall und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Aufgrund der Länge des Trümmerfeldes wurde zudemdie Kehrmaschine des Gemeindebauhofs zur Unterstützung angefordert. Nach drei Stunden konnte die während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrte Hadamarer Straße wieder freigeben werden.