Zum Brand einer Werkstatt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde der Löschzug der Feuerwehr Elz am Dienstag, 1. August um 10:44 Uhr alarmiert.
Bei Reparaturarbeiten war vermutlich aufgrund eines elektrischen Defekts ein auf einer Hebebühne befindlicher Pkw in Brand geraten.
Der Eigentümer hatte bereits mit einem Feuerlöscher Erstmaßnahmen eingeleitet und sich dabei im schwarzen Brandrauch in Lebensgefahr begeben.
Die Feuerwehr machte unter Atemschutz den Rest und löschte die brennenden Bauteile und kontrollierte den Brandherd mit der Wärmebildkamera.
Zwei Überdrucklüfter drückten den Brandrauch aus der Halle, so dass die Polizei alsbald schon ihre Ermittlungen aufnehmen konnte.
Aktuelles
- Schwerer Verkehrsunfall auf der B 8 Höhe Industriegebiet
- Sparkassen-Versicherung lässt bei der Feuerwehr Elz ein Licht angehen
- Rauch gehüllter Sattelschlepper sorgte am Dienstag für Alarmierung
- Feuerwehr der Gemeinde Elz zog Bilanz: bislang 117 Einsätze, 11 gerettete Menschen und 12.363 Arbeitsstunden
- Schäfer Dein Bäcker spendet neues Rettungsgerät an Elzer Feuerwehr
- Schwerverletzter nach Lkw-Unfall auf der Autobahn
- Erfreuliches Wiedersehen nach schlimmem Unfall
- Großeinsatz wegen ausströmendem Gas


