„Leuchtender Löschzug“ der Elzer Feuerwehr war ein voller Erfolg!

Die zündende Idee der Elzer Feuerwehr-Powerfrauen, einen „leuchtenden Löschzug“ zur Eröffnung des Elzer Eiszaubers durch die Elzer Straßen rollen zu lassen, war ein voller Erfolg.
Nachdem Helena Wotrubez die Idee hatte und unterstützt von Miriam von Brasche Baloun auch die Umsetzung plante und durchführte, waren alle Beteiligten überwältigt vom Erfolg der Aktion.
An vielen Straßen wurde das bunte Ereignis von zahlreichen Menschen erwartet und mit fröhlichem Winken und Filmen begeistert aufgenommen. Auffallend viele Kinder beobachteten den bunten Fahrzeug-Tross mit leuchtenden Augen.
Beim anschließenden Stopp des Zuges an der Eisbahn gab es viele anerkennende Worte und manch herzliches Dankeschön auch von vielen Erwachsenen.
Etliche altgediente Feuerwehrleute und die Jugendfeuerwehrmitglieder, die zu ihrem Jahresabschluss ebenfalls mit an Bord waren, waren ganz angetan von der tollen Stimmung am Straßenrand. Dieser Einsatz hat sich gelohnt!