Gefahrgutunfall mit glimpflichem Ausgang

Zu einem Gefahrgutunfall im oberen Sandweg wurde die Feuerwehr Elz am Donnerstag, 24. Januar um 10:35 Uhr alarmiert.
Ein Lkw mit Anhänger, komplett mit verschiedensten Gasflaschen beladen, hatte vermutlich infolge ungenügender Ladungssicherung eine Gitterbox mit 12 Argon- bzw. Sauerstoff-Flaschen beim Einbiegen in den Sandweg „abgeworfen“.
Die abstürzende Ladung beschädigte einen dort geparkten Pkw erheblich.
Die Gasflaschen stürzten auf die Straße und verkeilten sich zum Teil unter dem Pkw. Weitere Gasflaschen wurden bis zu acht Meter weit auf ein angrenzendes Grundstück geschleudert.
Die Transport-Sicherungshauben der Gasflaschen wurden durch den Absturz zum Teil beschädigt, blieben aber glücklicherweise alle dicht, wie die Feuerwehr mittels Gas-Messgeräten recht bald feststellen konnte.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr die Bergung der Ladung.