Gartenhütte durch schnellen Einsatz gerettet

Am Sylvesterabend wurde die Feuerwehr Elz um 20:04 Uhr zu einer in  Brand geratenen Gartenhütte in die Mittelfeldstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen entlang der Holzfassade bereits in den Dachbereich vorgedrungen, Flammen schlugen schon aus dem Spitzboden.
Durch einen beherzten Löschangriff mittels der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs konnten die Flammen sofort gestoppt werden.
Ein Trupp unter Atemschutz musste sich dann im Inneren der Gartenhütte mittels Motorsäge einen Zugang zum Spitzboden verschaffen, um die glimmenden Dachbalken und -bretter vollends zu löschen.
Die Feuerwehrmänner waren mitsamt den anwesenden Eigentümern der Hütte froh, gerade noch rechtzeitig den Totalverlust des Gartenhauses verhindert zu haben.
Der Brand ist vermutlich durch ein überhitztes Ofenrohr entstanden.

Allen einen guten Rutsch!