Fußgängerin auf der Autobahn von Lkw erfasst und tödlich verletzt

Zur technischen Hilfe nach einem Unfall mit Todesfolge wurde die Feuerwehr Elz gestern Abend kurz vor 20 Uhr auf die A 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
Eine Frau wurde beim Versuch, die Fahrbahn zu überqueren von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Die Identität der Frau und der Grund ihres Überquerungsversuchs sind bislang noch unbekannt.
Die Feuerwehr unterstützte die Ermittlungen der Polizei mit dem Einsatz der Flutlichtmasten auf den Einsatzfahrzeugen und stellte zum Schutz vor neugierigen Blicken eine Sichtschutzwand um den Leichnam.
Da ein Polizeihubschrauber zur Fertigung von Luftbildern nicht verfügbar war, wurde seitens der Feuerwehr zudem eine Drohne zur Anfertigung von Luftbildern für die Polizei eingesetzt.
Aufgrund der zweieinhalbstündigen Vollsperrung der Fahrbahnen Richtung Köln gab es einen Stau von zeitweise 30 Kilometern.
Wir bitten um Verständnis, dass wir zu diesem Einsatz keine Bilder veröffentlichen.