Sattelschlepper stellt sich auf der Autobahn quer und reißt sich Tank auf

Zu einem Lkw-Unfall mit auslaufendem Kraftstoff wurde die Feuerwehr Elz am Dienstagnachmittag, 05.11., um 17:03 Uhr auf die Autobahn alarmiert.
In Fahrtrichtung Frankfurt war ein Sattelschlepper aus unbekannten Gründen außer Kontrolle geraten und stellte sich über sämtliche Richtungsfahrbahnen inklusive Standspur quer. Dabei wurde der tank beschädigt und etwa 300 Liter Diesel liefen auf die Autobahn aus.
Der Unfall ereignete sich im Ausrückebereich der Feuerwehr Nentershausen. Die Elzer Feuerwehr war hinzu alarmiert worden, da die Nachbarfeuerwehr aufgrund der vollständigen Blockierung der Autobahn und dem entsprechenden Rückstau zunächst nicht zur Einsatzstelle durchkam. Deshalb erhielten die Elzer Einsatzfahrzeuge die Anweisung, entgegen der Fahrtrichtung die Einsatzstelle anzufahren.
Nach Durchführung der Erstmaßnahmen, die ein weiteres Eindringen des Diesels in die Autobahnböschung verhinderten, wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Nentershausen übergeben.
Die Feuerwehr Elz war mit dem Rüstzug und 24 Einsatzkräften vor Ort.