Weihnachtlicher Kleineinsatz

Auf dem Weg zum Bäcker, um die Brötchen für das Feiertags-Familienfrühstück zu holen, wurde ein Feuerwehrmann auf eine besondere Notlage aufmerksam gemacht, die sich gerade an der Tiefgarage der Erlenbachschule abspielte.
Eine ältere Dame hatte an Ihrem Pkw beim Parken auf dem oberirdischen Parkplatz vermutlich Gaspedal und Bremse verwechselt, so dass ihr Fahrzeug mit Schwung die Mauer zur Ebene der Tiefgarage übersprang und dann halb in der Luft hing.
Im Grunde ein Klassiker, den die Feuerwehr mit ihrem technischen Equipment aber schnell lösen kann.
Kurzerhand wurde daher die kleinste Alarmeinheit, nämlich die Sonderfahrzeuge-Gruppe, alarmiert, die kurz darauf mit dem Rüstwagen und dem Hilfeleistungs-Löschfahrzeug eintraf.
Mit den Pkw-Rollern des Rüstwagens und der Manpower weihnachtlich ausgeruhter Feuerwehrmänner war das Problem dann schnell gelöst.
Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und die Dame in einer psychischen Ausnahmesituation war, wurde sie von der Feuerwehr kurzerhand in einen Nachbarort nachhause gefahren.
Das Familien-Frühstück konnte mit kleiner Verspätung stattfinden.
Somit blieb es bei FROHE WEIHNACHTEN!