Tombola-Erlös für die Jugendfeuerwehr

Strahlende Gesichter vor dem Kinder-Fachgeschäft „Die Schatzkiste“ in der Limburger Straße 11 in Elz:
Inhaberin Beate Seibert-Simon hatte anlässlich des Haus- und Huppfestes der Feuerwehr Elz eine Tombola zugunsten der Jugendfeuerwehr mit tollen Sachpreisen aus ihrem Fachgeschäft unterstützt.
Den stolzen Erlös hatte sie zudem mit einer Spende abgerundet, so dass sich die Jugendfeuerwehr nun über einen außerordentlichen Zuschuss von 600 Euro freuen konnte.
Im Rahmen ihrer wöchentlichen Übung kam eine Abordnung der Jugendfeuerwehr mit ihrer neuen Jugendfeuerwehrwartin Miriam Röhrig und den Betreuern Lars von Brasche Baloun und Leon Schneider zur Schatzkiste, um sich persönlich für das tolle Engagement von Beate Seibert-Simon, die auch Vorsitzende des Elzer Gewerbevereins ist, zu bedanken.
Beate Seibert-Simon unterstützt die Jugendfeuerwehr Elz schon seit vielen Jahren mit immer wieder neuen kreativen Ideen und Spenden, die der Jugendarbeit zugutekommen.
Ihre beiden Söhne, inzwischen schon selbst gestandene Feuerwehrmänner, starteten ihre Feuerwehrlaufbahn in der Elzer Jugendfeuerwehr, so dass sie als Mutter die Jugendarbeit der Feuerwehr schon lange kennt und schätzt.
Auch Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenck dankte Beate Seibert-Simon für ihren unermüdlichen Einsatz zugunsten der Jugendwehr, da sie mit ihren Spenden immer wieder eine aktive und abwechslungsreiche Jugendarbeit wirkungsvoll unterstützt.
Die Jugendfeuerwehr Elz hat ihr wöchentliches Treffen in der Feuerwache jeden Mittwoch ab 18 Uhr. Interessierte Kinder ab 10 Jahren sind immer herzlich willkommen.