Rechtzeitig vor Beginn der Freiluft-Saison bei der Feuerwehr hat der Förderverein die in die Jahre gekommenen hölzerrnen Bänke und Tische auf dem Balkon der Feuerwache durch neue, haltbare Garnituren aus recyceltem Kunststoff ersetzt.
Die unkaputtbaren Tische und Bänke ermöglichen den Feuerwehrleuten nun wieder nach Übungen und Einsätzen einen entspannten Aufenthalt auf dem Balkon. Da der Balkon einer der beliebtesten Aufenthaltsorte in der Feuerwache ist, war die Notwendigkeit der Ersatzbeschaffung der wackelig gewordenen Holzmöbel für den Förderverein keine Frage, zumal ein Sonderangebot des Herstellers den Zuschlag erleichterte.
Fördervereinsvorsitzender Heinz Kunz ließ es sich nicht nehmen, die in Einzelteilen angelieferten Möbel selbst zusammenzuschrauben.
Das Team der Einsatzabteilung brachte die schweren Teile dann im Rahmen einer kleinen Drehleiterübung elegant an den vorgesehenen Platz.
Aktuelles
- Nächtlicher Großbrand in Niederweyer
- Projekttage bei der Feuerwehr
- Zugunfall mit LKW und mehreren Verletzten
- Elzer Feuerwehr rettete 18 Menschen bei 72 Einsätzen
- Brandserie hält Elzer Feuerwehr auf Trab
- Brandeinsatz Wohngebäude
- Lkw-Auflieger brennt auf der Autobahn
- Kreissparkasse unterstützt Feuerwehr Elz mit neuer Rettungstrage