Pkw-Brand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Elz am Dienstag, 23. April, um 02:20 Uhr in die Limburger Straße alarmiert. Ein dort geparkter Pkw war aus noch unbekannten Gründen lichterloh in Flammen aufgegangen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf einen benachbarten Stromleitungs-Masten aus Holz übergegriffen.
Zudem begannen die Kunststoff- Rollläden des unmittelbar neben dem Brandfahrzeug stehenden Wohnhauses schon zu schmelzen, ein Brandüberschlag stand unmittelbar bevor.
Den mit zwei Wasser führenden Löschfahrzeugen angerückten zehn Feuerwehrmännern gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Noch in der Nacht begutachtete ein Fachmann des Energieversorgers den angekokelten Holzmasten, der wohl ersetzt werden muss.
Das Brandfahrzeug wurde von der Polizei zur Ermittlung der Brandursache sichergestellt.