Neues Einsatzfahrzeug nach Einsatz eingesegnet

Die Corona-Krise hält an, das Einsatzgeschehen bei der Feuerwehr geht trotzdem weiter.
Da unklar ist, wie lange die Einschränkungen noch andauern werden, hatte die Leitung der Feuerwehr entschieden, die Einsegnung des neuen Fahrzeugs nach dem nächsten Einsatz im Beisein der Mannschaft vornehmen zu lassen.
Unser aktiver Feuerwehrkamerad und Pfarrer von Elz, Steffen Henrich, stellte daher am Montagabend, 06. April, das Fahrzeug und seine Mannschaft nach dem Brandeinsatz in der Springstraße in einer kurzen würdigen Zeremonie unter Gottes Segen.
Hierzu hatte die Mannschaft in Einsatzkleidung vor dem Fahrzeug Aufstellung genommen und unterstrich damit, dass der alte Feuerwehr-Wahlspruch „Gott zur Ehr´- dem nächsten zur Wehr“ auch heute noch gelebt wird.