Leuchtender Löschzug fährt durch Elz

Am Samstag, 2. Dezember eröffnet nicht nur der „Elzer Eiszauber“.
Erstmals leistet nun auch die Elzer Feuerwehr einen optischen Beitrag zur Vorweihnachtszeit unter dem Titel „Leuchtender Löschzug“, der nicht nur Kinder begeistern wird.
Um 17:30 Uhr starten dazu mehrere weihnachtlich beleuchtete Feuerwehrfahrzeuge von der Feuerwache im Sandweg aus und fahren durch die Elzer Straßen.
Zur Eröffnung des Elzer Eiszaubers legt der Löschzug dort einen Zwischenstopp ein, bevor die leuchtende Kolonne den Rückweg über die Weberstraße zur Feuerwache antritt.
Somit können auch Menschen, die nicht zum Eiszauber gehen können, an der leuchtenden Einstimmung zur Vorweihnachtszeit teilhaben.
Selbstverständlich bleibt die Einsatzbereitschaft durch die anwesende Mannschaft ständig gewährleistet.

Link zur Route