Eine Tote und ein Schwerstverletzer bei Absturz

Um 17:48 Uhr wurde die Feuerwehr Elz am Samstag zu einem schweren Flugunfall auf den Flugplatz Elz alarmiert.
Ein Leichtflugzeug aus dem Rheinland war kurz nach dem Start in ein angrenzendes Waldstück abgestürzt und im Motorbereich in Flammen aufgegangen.
Die beiden Insassen waren im Flugzeug eingeklemmt und mussten aufgrund ihres kritischen Zustands per Schnellrettung befreit werden.
Während die Frau trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb, wurde der Mann in kritischem Zustand per Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen.
Die Feuerwehr Elz war mit 25 Mann im Einsatz.
Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zum ausleuchten der Unfallstelle angefordert, da Experten mit der Unfallursachenermittlung und Sicherung des Flugzeugs noch in der Nacht mit ihren Arbeiten begannen.