PKW Anhänger fällt Telefonmast

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Elz am Mittwoch, 31. März, um 20:54 Uhr alarmiert.
Unmittelbar hinter dem Ortsausgang Elz in Fahrtrichtung Niedererbach hatte sich ein mit Schrott beladener Anhänger vom ziehendem Pkw gelöst und einen Telefonmast gerammt und durchtrennt. Der Mast hing samt Telefonleitungen diagonal über der Straße und blockierte die Fahrbahn für größere Fahrzeuge. 12 Feuerwehrmänner nahmen sich des Problems unter Zuhilfenahme einer Lkw-Rettungsplattform und eines Schlagschraubers an. Sie lösten die Leitungshalterungen vom Mast und transportierten den Mast aus dem Gefahrenbereich, sodass die Fahrbahn in kürzester Zeit wieder frei war.