Sprinter knallt auf Lkw – Verletzter und hoher Sachschaden

Unfall-Einsatz für die Elzer Feuerwehr auf der Autobahn am Dienstag, 24. Oktober um 7:12 Uhr: Ein Sprinter-Kleintransporter war in Fahrtrichtung Frankfurt nahezu ungebremst auf einen Lkw aufgeprallt, der durch die enorme Wucht des Aufpralls auf einen weiteren vorausfahrenden Lkw gedrückt wurde. Sowohl der Sprinter als auch der zuerst getroffene Lkw erlitten Totalschaden.

Die Fahrerkabine des Sprinters wurde bei dem Aufprall komplett deformiert und wie durch ein Wunder erlitt der Fahrer keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Ein Beifahrer hätte dagegen keine Chance gehabt, den Unfall zu überleben.
Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen und der Notarzt im Einsatz. Der Sprinter-Fahrer wurde ins Krankenhais eingeliefert. Die Feuerwehr stellte Sichtschutzwände auf, um Gaffer von gefährlichen Fahrmanövern -auch auf der Gegenfahrbahn- abzuhalten.
Zudem liefen große Mengen Motor- und Hydrauliköl aus, die von der Feuerwehr gebunden werden musste. Da während der Rettungsarbeiten nur ein Fahrstreifen offenblieb, kam es zu einem Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr von sieben Kilometern.