Scheibenwischermotor setzt Pkw in Brand

Vermutlich aufgrund eines elektrischen Defekts im Scheibenwischermotor geriet am Donnerstag, 16.11., kurz nach 17 Uhr ein in der Elzer Robert-Koch-Straße vor einer Garage geparkter Pkw in Brand.
Die Besatzung eines DRK-Rettungswagen, die zufällig an der Brandstelle vorbei kam leistete mit ihrem Bordfeuerlöscher qualifizierte Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Feuerwehr.
Die um 17:11 Uhr alarmierte Feuerwehr Elz rückte mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 12 Einsatzkräften an und löschte den Kabelbrand, der sich bereits bis in das Armaturenbrett ausgebreitet hatte unter Atemschutz