Sandsack-Aktion wird wiederholt

Nachdem die erste Sandsack-Aktion von Gemeinde und Feuerwehr Elz mit zwischenzeitlich über 500 ausgegebenen Sandsäcken ein voller Erfolg war,
wird auf Wunsch vieler Bürger, die an der ersten Aktion verhindert oder in Urlaub waren, eine erneute Sandsack-Aktion auf dem Elzer Wertstoffhof durchgeführt.
Als Termin ist Samstag, 04. August 2018, von 9-12 Uhr festgesetzt.
Dabei kommt seitens der Feuerwehr erneut der „Sandsack-Füller“ zum Einsatz, in den die Bürger den von der Gemeinde bereitgestellten Sand schaufeln und somit in die bereit gestellten Sandsäcke selbst füllen können.
Die Feuerwehr ist mit Personal und praktischen Tipps vor Ort.
Aufgrund der Erfahrungen aus der ersten Aktion empfiehlt es sich, zu zweit zu kommen, da dann das Füllen und Verladen der Sandsäcke einfacher vonstattengeht. Pro Haushalt werden bei diesem Termin bis zu 25 Sandsäcke zum Preis von einem Euro pro Sack abgegeben. Wer mehr Sandsäcke benötigt, kann diese -nach Terminabsprache mit der Feuerwehr- selbstverständlich auch bekommen.
Die Einnahmen aus den Sandsack-Aktionen kommen der erweiterten Hochwasser-Ausstattung der Feuerwehr zugute.