Mitternächtlicher Unfalleinsatz auf der Autobahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde der Rüstzug der Feuerwehr Elz am Samstag, 23.09., um 23:54 Uhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln alarmiert.
Ein Kastenwagen war von der Autobahn abgekommen, hatte die Leitplanke touchiert und war anschließend in die Autobahnböschung geraten. Dabei rammte er zunächst einen Steuerungskasten für die Verkehrsbeeinflussungsanlage und prallte schließlich frontal gegen den Mast einer LED-Anzeigetafel.
Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Nach seiner Befreiung wurde der Fahrer vom Rettungsdienst unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Infolge des komplett zerstörten Steuerungskasten lagen die stromführenden Kabel unter Spannung frei und wurden von der Feuerwehr provisorisch gesichert, bis ein Techniker der Autobahn GmbH an der Einsatzstelle eintraf.