Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Elz am Samstag, 26.11., um 01.11 Uhr alarmiert.
Ein 32 jähriger Mann aus Elz war aus noch ungeklärten Umständen auf der Kreisstraße im Elzer Wald Richtung Niedererbach von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Dach voran gegen einen Baum geprallt.
Dabei wurde er in dem völlig zerstörten Fahrzeug schwerst eingeklemmt.
Den ersteintreffenden Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienst bot sich ein schlimmes Bild größter Zerstörung.
Zunächst mussten die Feuerwehrleute die Leitplanke durchtrennen um überhaupt einen Zugang zum Fahrzeug zu bekommen und es gegen das abrutschen im Hang sichern zu können.
Zur Befreiung des in dem Blechknäuel kaum noch erkennbaren Fahrers wurden mehrere hydraulische Rettungsgeräte parallel eingesetzt. Bereits 23 Minuten nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs war der Patient trotz hochkomplizierter Einklemmungs-Situation befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme, zu der die Polizei auch einen Sachverständiger hinzu gezogen hatte, war die Kreisstraße für über zwei Stunden voll gesperrt und von der Feuerwehr komplett ausgeleuchtet worden.
Die Feuerwehr Elz war mit 28 Wehrmännern im Einsatz. (HvS)