Haus- und Huppfest bei der Elzer Feuerwehr

Elz. Die Freiwillige Feuerwehr Elz feiert am 25. und 26. August ihr traditionelles „Haus- und Huppfest“.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Am Samstag sorgt ab 20 Uhr im Rahmen der „blau-roten Nacht“ im rot und blau illuminierten Feuerwehrhaus die Gruppe „Highway“ für eine fetzige Rock-Oldie-Nacht.

Sonntags wird das Fest mit dem beliebten Bürgerfrühschoppen ab 11:00 Uhr fortgesetzt.

Hierzu spielen die „Original Elzkrainer“.

Bereits ab 11 Uhr beginnt das umfangreiche Kinderprogramm.

Für die Kleinsten werden Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Wasser spritzen sowie Gesichter-schminken angeboten. Zudem stehen wieder eine große Hüpfburg und viele weitere Spielmöglichkeiten bereit.

Ab 12 Uhr wird ein preiswertes und deftiges Mittagessen angeboten.

Wer möchte, kann sich ab 14 Uhr mit Kaffee und Kuchen stärken.

Neben einer Einsatzfahrzeug-Ausstellung ab 11 Uhr finden ab 14 Uhr Vorführungen zum häuslichen Brandschutz durch den Arbeitskreis Brandschutzaufklärung statt.

Damit zünftig gefeiert werden kann und der Weg zum und vom Veranstaltungsort nicht zu weit wird, bietet die Feuerwehr einen kostenlosen Bus-Pendeldienst samstags ab 19:30 Uhr und sonntags ab 11:00 Uhr vom Rathausplatz sowie vom Südbahnhof und vom Haupt-Bahnhof aus an.

Die Elzer Feuerwehrleute hoffen, dass wieder zahlreiche Besucher die ehrenamtliche Arbeit ihrer Feuerwehr mit einem Besuch belohnen