Flohmarktspende für die Jugendfeuerwehr

Fast wäre die Spendenübergabe -durch zwei Einsätze auf der Autobahn bedingt- ausgefallen.
Doch die Feuerwehr improvisierte und löste die zuständigen Leute kurzfristig aus dem Einsatz aus.
So gab es am Montagabend, 05. November, fröhliche Gesichter in der Elzer Feuerwache: der vom Gewerbeverein beim Schlemmermarkt erwirtschaftete Erlös des Flohmarktstandes wurde an Vertreter der Jugendfeuerwehr und der Elzer Oranienschule übergeben.
Jede Menge Krimskrams, Haushaltswaren, Bücher und Spielzeug wechselten am 14. Oktober zu sensationellen Preisen den Besitzer, so dass am Ende knapp 500 Euro zusammenkamen. Kräftig aufgestockt wurde dieser Betrag durch die drei Elzer Banken: 600 Euro von der Kreissparkasse, 500 Euro von der Volksbank und 300 Euro von der Naspa rundeten die Endsumme auf erfreuliche 1.900 Euro ab, von denen je 950 Euro an beide Institutionen übergeben wurden.
Finanziert werden soll davon unter anderem weitere Ausrüstung für das alljährliche Jugendfeuerwehrzeltlager, das bei den Nachwuchs-Feuerwehrleuten hoch im Kurs steht. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern und natürlich den fleißigen Unterstützern vom Gewerbeverein und den Elzer Banken!