Erneuter schwerer Lkw-Verkehrsunfall auf der Autobahn

Nur wenige Tage nach dem letzten Lkw-Verkehrsunfall auf der Autobahn wurde die Feuerwehr Elz am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr erneut auf die A 3 alarmiert.
Fast an der gleichen Stelle wie beim letzten Autobahn-Einsatz am Donnerstag der Vorwoche hatte sich ein Lkw-Serienunfall mit insgesamt vier Lkw ereignet. Dabei wurde der zuletzt aufgefahrene Lkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Zudem liefen größere Mengen Betriebsmittel aus.
Erneut eilten 25 Einsatzkräfte der Elzer Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen plus Hintergrunddienst des DRK-Ortsvereins, sowie Notärzte und Rettungswagen zur Menschenrettung auf die Autobahn.
Zum Glück konnte der Lkw-Fahrer schnell befreit und einer klinischen Versorgung zugeführt werden. Auch der vor ihm fahrende Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zudem entstand hoher Sachschaden.
Aufgrund der umfangreichen Reinigungs- und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehrkräfte erst gegen 21 Uhr wieder zurück in der Feuerwache. (HvS)