Drehleiter-Rettung und Balkonbrand

Nachdem sich die Einsatzkräfte von den Einsätzen des Vortags erholt hatten, begann der Donnerstag so wie der Mittwoch geendet hatte.
Zu einem Drehleiter-Einsatz zur Patienten orientierten Rettung erfolgte um 11:04 Uhr eine Alarmierung nach Hadamar.
Eine Schwerlast-Patientin, die einen akuten medizinischen Notfall erlitten hatte, musste aus einer Dachgeschoss-Wohnung gerettet werden, damit sie unter Notarztbegleitung in die Klinik gebracht werden konnte. Unter Einsatz der an der Drehleiter befestigten umfangreichen Absturzsicherungs-Ausrüstung gelang die Rettungsakttion zügig. Wir wünschen rasche Genesung!
Um 16:30 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung.
Der Löschzug wurde zum Brand eines Balkons in die Offheimer Straße alarmiert.
Die Gefahr konnte schnell gebannt werden, so dass der Sachschaden gering blieb.