Blitzschlag zerstört Baum und Dach

Bei einem heftigen Unwetter schlug am Sonntagnachmittag ein Blitz „Im Mehlpfuhl“ in Elz in eine Lärche und zersplitterte diese zur Hälfte. Dabei sprang der Blitz auch auf ein unmittelbar daneben stehendes Dach eines Wohnhauses über und zerstörte es in Teilen. Die Straße wurde zudem komplett von Baumteilen blockiert.
Die um 13:22 Uhr alarmierte Feuerwehr rückte unter anderem mit der Drehleiter aus und entfernte lose hängende Äste, die herab zu stürzen drohten und auch auf dem Hausdach lagen. Zudem erfolgte mithilfe der Wärmebildkamera eine äußere und innere Kontrolle des Gebäudes auf etwaige Brandfolgen des Blitzschlags.
Die Feuerwehr räumte die Straße und unterstützte bei der Notreparatur des Daches mit der Drehleiter.