Beförderungen nach erfolgreichen Lehrgangsbesuchen

Gemeindebrandinspektor Hilmar von Schenck und Bürgermeister Horst Kaiser konnten im Rahmen der Gemeinsamen Jahreshauptversammlung erneut zahlreiche Beförderungen an Elzer Feuerwehrleute aussprechen:
Nach bestandenem Grundlehrgang wurden Feuerwehrmann Fabio von Brasche, Jonas Martin und Ingo Schmalstieg zu Feuerwehrmännern ernannt. Aufgrund bestandener Truppführer-Lehrgänge wurden Elias Schäfer, Tim Simon und Gianluca Zelba zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Schließlich wurde Roberto Ingiulla nach erfolgreich abgeschlossenem Gruppenführer-Lehrgang der Rang eines Löschmeisters verliehen.
Der Gemeindebrandinspektor gratulierte den Beförderten zu ihren mit Fleiß und Zielstrebigkeit erlangten neuen Rängen. Insgesamt ist er mit der permanenten Ausbildungsbereitschaft seiner gesamten Einsatz-Truppe sehr zufrieden. Ein großes Plus dabei ist, dass mittlerweile zahlreiche Fortbildungs-Lehrgänge des Kreises auch am Standort Elz angeboten werden.