Pkw fährt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Elz und Malmeneich am späten Freitagabend um 22:14 Uhr auf die Bundesstraße 8 zwischen Malmeneich und Hundsangen mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ alarmiert.
Da sowohl die Lage als auch der genaue Unfallort zunächst unklar war, waren parallel dazu unsere rheinland-pfälzischen Nachbarfeuerwehren aus Hundsangen, Wallmerod und Meudt alarmiert worden.
Ein Pkw aus dem Westerwaldkreis war aus Richtung Hundsangen kommend in Höhe der Rechtskurve am Ortseingang Malmeneich geradeaus gefahren und gegen einen Baum eines dort ansässigen Baumschul-Betriebes gefahren.
Der Auprall war so heftig, dass der Baum im oberen Drittel aufriss und abknickte. Zudem löste der Airbag des Fahrzeugs nicht aus. Infolgedessen zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu und wurde mit Notarztbegleitung in eine Klinik eingeliefert.
Während des Einsatzes war die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt.