Zwei schwere Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit

Am 1. Februar war für zahlreiche Elzer Feuerwehr-Aktive die Nacht um 04.58 Uhr zu Ende.
Ein LKw war auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln auf einen weiteren Lkw, der Stahlrohre geladen hatte, aufgefahren.
Dabei wurde der auffahrende Lkw so stark zerstört, dass Motoröl und weitere Betriebsstoffe in großer Menge ausliefen und die beiden rechten Fahrspuren auf großer Fläche bedeckten.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie großräumig aus, so dass die Umweltgefahr mittels Auftragen eines Ölbindemittels alsbald gebannt war.
Der Sachschaden war  beträchtlich, beiden Lkw-Fahrern war glücklicherweise nichts passiert.
Nur wenige Stunden später, um 10:27 Uhr, wurde die Feuerwehr Elz erneut zu einem schweren Veerkehrsunfall alarmiert.
Auf der Kreisstraße Richtung Offheim waren zwei Fahrzeuge kurz vor dem Ortseingang frontal zusammengestoßen.
Beide Fahrzeugführer wurden dabei schwer verletzt und mussten mit einem Rettungswagen unter Notarztbegleitung bzw. per Rettungshubsschrauber in Kliniken transportiert werden.
Die Kreisstraße war wegen der Rettungsarbeiten und während der Unfallaufnahme durch einen Gutachter mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Feuerwehr Offheim übernahm die Verkehrssicherung innerhalb der Ortslage Offheim.
Die Feuerwehr Elz wünscht den Unfallbeteiligten schnelle und vollständige Genesung.