Serienunfall mit fünf Fahrzeugen und drei Verletzten auf der Autobahn

Zu einem Serienunfall auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt wurde die Feuerwehr Elz am Donnerstag, 12. März, um 15:51 Uhr alarmiert.
Fünf Fahrzeuge waren auf der Überholspur –vermutlich aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand- aufeinandergeprallt. Von den sechs Insassen wurden drei Personen so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus transportiert werden mussten.
Ursprünglich war eine deutlich höhere Zahl an Verletzten von der Unfallstelle gemeldet worden, so dass ein Großaufgebot an Rettungsmitteln aufgeboten wurde. Auch ein Rettungshubschrauber war zunächst alarmiert worden.
Um Folgeunfälle durch Gaffer auf der Gegenfahrbahn zu vermeiden, baute die Feuerwehr in Höhe der Mittelleitplanke eine Sichtschutzwand auf.
Nachdem die Verletzten versorgt und abtransportiert waren, kümmerten sich die Einsatzkräfte um ausgelaufene Betriebsstoffe.

Um 17:01 Uhr erreichte die Einsatzkräfte noch auf der Autobahn eine erneute Alarmierung auf die Bundesstraße 8 in der Ortsdurchfahrt Elz.
Hier war nach einem Unfall Kraftstoff ausgelaufen.
In Anbetracht der geringen Menge und des starken Berufsverkehrs sowie des Umleitungsverkehrs von der Autobahn wurde jedoch auf umfangreichere Einsatz-Maßnahmen verzichtet, weil dadurch der Verkehr vollständig zum Erliegen gekommen wäre.