Lkw-Crash auf der Autobahn

Nachdem die Feuerwehr Elz am Mittwoch, 22.09., bereits um 00:06 Uhr zu einem vermuteten Kabelbrand in einem Wohnhaus alarmiert worden war, erfolgte um 13:06 Uhr die nächste Alarmierung zu einem „Lkw-Unfall mit Brand“ auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt.
Kurz vor der Abfahrt Limburg-Nord war ein Sattelschlepper aus Bosnien, der Metallstäbe geladen hatte, auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus Tschechien aufgefahren. Es entstand großer Sachschaden und die Metallstäbe bohrten sich beim auffahrenden Lkw durch die Bordwand bis ins Führerhaus.
Der Lkw-Fahrer hatte dabei großes Glück und konnte das Fahrerhaus aus eigener Kraft verlassen. In großer Menge austretende Betriebsstoffe hatten zu einer anfänglichen Rauchentwicklung, jedoch nicht zu einem Brand geführt.
Der Feuerwehr gelang es, die austretenden Gefahrstoffe abzubinden und aufzufangen, bevor sie die Kanalisation bzw. den Grünstreifen erreicht hatten.
Die Feuerwehr war mit dem erweiterten Rüstzug und 24 Kräften rund zwei Stunden im Einsatz.