Kleintransporter schnell gelöscht

Am Freitag, 06. Mai, geriet ein Kleintransporter auf der B8 mitten in Elz direkt gegenüber der Pfarrkirche aufgrund eines technischen Defekts in Brand.
Um 13:39 Uhr wurde die Elzer Feuerwehr alarmiert, die schnell vor Ort war und den Brand im Motoraum binnen weniger Minuten löschen konnte. Dabei hat sich erneut das schnelle Voraus-Tanklöschfahrzeug bewährt.
Um überhaupt an den Brandherd zu gelangen, musste der Motorraum mittels hydraulischem Rettungsgerät gewaltsam geöffnet werden.
Unser Bild zeigt die Nachlöscharbeiten nach dem vorangegangenen Brandeinsatz unter Atemschutz.
Durch den schnellen Einsatz war die Bundesstraße nur 20 Minuten voll gesperrt und eine Trauerfeier in der Pfarrkirche konnte ungestört stattfinden.