Holzveranda brannte

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet am Samstagnachmittag am Südbahnhof in Elz eine Holzveranda eines Wohnhauses in Brand. Nachbarn waren durch den Brandrauch auf das Feuer aufmerksam geworden, alarmierten die Feuerwehr und leiteten mit Feuerlöschern beherzt erste Löschmaßnahmen ein.
Die Feuerwehr Elz war um 14:24 Uhr alarmiert worden und rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Einsatzkräften an.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte nur drei Minuten nach der Alarmierung war das Dach der Veranda bereits durchgebrannt, die Flammen drohten auf den darüber liegenden Holzbalkon überzugreifen. Wegen der starken Rauchentwicklung durch brennende Kunststoffteile mussten die Wehrleute unter Atemschutz vordringen, konnten das Feuer aber schnell ablöschen.