Brand in Wohngebäude – Hund gerettet

Zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Offheimer Straße wurde die Feuerwehr Elz am Freitag, 27.01. um 18:56 Uhr alarmiert.
.Aufgrund einer defekten Elektroinstallation war es zu einem Brand gekommen. Obergeschoss und Dachgeschoss waren beim Eintreffen der Feuerwehr stark verraucht.
Die Bewohner konnten sich ins Freie retten, jedoch war der Hund der Familie noch im Haus.
Zwei Trupps gingen unter Atemschutz und mit Wärmebildkameras vor und konnten das verängstigte Tier retten.
Der Brand, der sich inzwischen bis in den Kamin ausgebreitet hatte, war danach schnell gelöscht.
Das Gebäude wurde anschließend mit Überdrucklüftern entraucht.
Der Sachschaden blieb durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, die mit einem erweiterten Löschzug samt 27 Einsatzkräften angerückt war, gering.