Kirmessamstag bei REWE Feuerwehr-Aktionstag

TH_Sem_3_400x300Im Rahmen der kreisweiten Imagekampagne zur Nachwuchsgewinnung führt die Feuerwehr Elz am Samstag, 20. September 2014, von 10 bis 13 Uhr einen Aktionstag auf dem Parkplatzgelände des REWE-Marktes Kauferstein in der Limburger Straße durch. Interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen und haben die seltene Gelegenheit, die praktische Arbeit ihrer Feuerwehr einmal hautnah mitzuerleben.
Der Aktionstag, der unter dem Motto „von Mensch zu Mensch“ steht, werden gegen 10 Uhr werden brennende Flüssigkeiten mit einem Löschschaum-Einsatz abgelöscht.
Um 11 Uhr wird die Rettung eingeklemmter Unfallopfer aus einem Fahrzeug mit hydraulischen Rettungsgeräten vorgeführt
Um 12 Uhr findet die Rettung einer auf einem Dach verunfallten Person unter Einsatz der neuen Drehleiter statt.
Das Aktions-Programm endet mit einer erneuten Unfallrettungs-Vorführung gegen 13 Uhr.
Zudem stehen kompetente Ansprechpartner zu allen Fragen des häuslichen Brandschutzes und zur Feuerwehr Elz bereit.
Während des gesamten Zeitraums besteht zudem die Möglichkeit, das Löschen von Entstehungsbränden mit Hilfe eines Feuerlöschers praktisch zu üben. Hierzu bieten die Feuerwehrleute nützliche Tipps und viele Informationen an.
Das moderne Hilfeleistungs-Löschfahrzeug sowie die neue Drehleiter stehen- nicht nur zur Besichtigung- vor Ort bereit.
Die Feuerwehr freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher und gute Gespräche.

[twoclick_buttons]