Der etwas andere Vatertags-Ausflug der Feuerwehr

Während die einen fröhlich mit dem Bierkasten-Bollerwagen ins Grüne loszogen, startete die Elzer Feuerwehr am Vatertag gegen 10:30 Uhr mit ihrem roten „Tanklösch-Bollerwagen-Fackelzug“ zum Brandeinsatz auf die Autobahn in Fahrtrichtung Köln.
Höhe Kilometer 101 stand ein VW Golf in Brand.
Während der Fahrt zeigten laut Fahrer mehrere Warnlampen im Fahrzeug einen technischen Defekt an, kurz darauf züngelten bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum
Die aus Kaiserlautern stammenden Insassen samt kleinem Hund stoppten auf dem Standstreifen und konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, so dass sie mit dem Schrecken davonkamen.
Den unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es alsbald den zwischenzeitlich eingetretenen Vollbrand des Fahrzeugs zu löschen.
Während des Einsatzes war die rechte Fahrspur gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau bis zur Anschlussstelle Limburg-Nord.