Close Menu
    Facebook Instagram
    Aktuelles
    • Verheerende Sturmschäden bei den Nachbarn der VG Wallmerod
    • Zugübung Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall
    • Zugübung Technische Hilfeleistung
    • Waldbrand in Hadamar
    • Werde Teil unseres Teams!
    • Sechs neue ausgebildete Einsatzkräfte
    • Erneut tödlicher Unfall auf der Autobahn
    • Familie mit Wohnmobil auf der Autobahn verunglückt – Ein Toter und drei Verletzte
    Freiwillige Feuerwehr Elz
    • Startseite
    • Einsatzabteilung
      • Einsätze
        • Einsatzliste 2026
        • Einsatzberichte 2026
        • Archiv
      • Feuerwache
      • Einsatzfahrzeuge
      • Interessante Links
    • Jugendfeuerwehr
      • Komm mach mit
      • Bilder und Berichte (JFW)
    • Kinderfeuerwehr
    • Brandschutzerziehung
      • Warum?
      • In den Kindergärten
      • In den Schulen
      • Weitere Zielgruppen
      • Unser Team
      • Interessante Links
    • Kontakte
      • Kontakte
      • Wichtige Rufnummern
      • Anmelden|Abmelden
    Freiwillige Feuerwehr Elz
    You are at:Home»2020»Einsatzberichte 2020»Pkw-Brand nach Hochgeschwindigkeitsunfall auf der Autobahn

    Pkw-Brand nach Hochgeschwindigkeitsunfall auf der Autobahn

    0
    By Medien Team Feuerwehr Elz on 13. September 2020 Einsatzberichte 2020
    Zu einem Pkw-Brand auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt wurde die Feuerwehr Elz am Sonntagmorgen, 13.09., um 08:59 Uhr alarmiert. Ein in der Schweiz zugelassener Mercedes-Pkw hatte nach Angaben des Fahrers auf der Überholspur bei Tempo 210 ein plötzlich vor ihm einscherendes Fahrzeug touchiert. Vermutlich wurde bei dem Aufprall die Kraftstoffleitung des auffahrenden Fahrzeugs beschädigt. In kürzester Zeit stand das Fahrzeug komplett in Flammen.
    Die Feuerwehr Elz rückte mit 18 Einsatzkräften aus und konnte den Brand unter Einsatz des Löschmittelzusatzes F 500 aus dem Tank des Voraus-Tanklöschfahrzeugs innerhalb kürzester Zeit löschen. Da sich immer wieder auslaufender Treibstoff unter dem Fahrzeug entzündete, wurde der Fahrzeugtank kurzerhand ebenfalls mit dem Löschmittelzusatz-Gemisch gefüllt, so dass auch diese Gefahr schnell beseitigt war.
    Während der ersten Löschmaßnahmen erreichte die Einsatzkräfte per Funk die Meldung, dass sich etwa 500 Meter hinter der Unfallstelle in Richtung Limburg-Nord ein weiterer Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ereignet habe.
    Die Leitstelle entsandte neben 5 Rettungswagen den Notarzt und den Leitenden Notarzt zur Unfallstelle.
    Ebenfalls wurden das auf der Anfahrt befindliche Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Löschgruppenfahrzeug vom Einsatzleiter direkt an diese neue Einsatzstelle weiter gesandt und der in Bereitstellung stehende Rüstwagen nachgefordert.
    Die beiden Tanklöschfahrzeuge verblieben dagegen an der Brandstelle.
    Zum Glück stellte sich der zunächst als „kleine Massenkarambolage“ gemeldete Unfall als glimpflich heraus, so dass letztlich nur der Fahrer des Brandfahrzeugs in eine Klinik eingeliefert werden musste.
    Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes und der Autobahnmeisterei sicherte die Feuerwehr beide Einsatzstellen ab.
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email

    Related Posts

    Erfolgreicher Drehleiter-Rettungseinsatz

    Erneuter Fahrzeugbrand auf der Autobahn

    Pkw-Brand auf der Autobahn hinterlässt Fragezeichen

    Comments are closed.

    SPENDEN UND ZUWENDUNGEN
    Werde Mitglied!
    Wir brauchen Dich
    Social Media

    Letzte Einsätze
    26.08.2026 | 08:58
    Brandeinsatz Hecke, Friedhofstraße
    25.08.2026 | 17:55
    TH Gefahrenbeseitigung, Sandweg
    25.08.2026 | 17:30
    TH Gefahrenbeseitigung, Limburger Straße
    25.08.2026 | 00:24
    Brandeinsatz Pkw, A3 Fahrtrichtung Köln
    19.08.2026 | 21:18
    TH Sturmeinsätze DLK+RW, Wallmerod
    • Kontakte
    • Datenschutz
    • Disclaimer
    • Impressum

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.