Feuerwehr stellt neues Fahrzeug am Sternenmarkt in Dienst

Die Gemeinde Elz hat für die Feuerwehr einen neuen Rüstwagen im Wert von 382.000 Euro angeschafft.
Das Spezialfahrzeug für „Technische Hilfeleistungen auch größeren Umfangs“ dient der Rettung von Menschen zum Beispiel nach schweren Verkehrsunfällen und ist zusätzlich mit einer umfangreichen Beladung für Gefahrgut-Einsätze ausgestattet.
Das Fahrzeug stellt mit seiner modularen Beladung durch Ladebordwand und verschiedenen Rollcontainern eine technische Besonderheit dar.
Die offizielle Übergabe an die Feuerwehr Elz findet am Rande des Elzer Sternen-Marktes am Sonntag, 27. November, ab 15 Uhr auf dem Parkplatz des Tanzsport-Clubs (gegenüber dem Rathaus) statt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.