Projektgruppe „Brandschutz“ präsentiert sich am Dokumentationstag (18.04.2015)

Der Arbeitskreis Brandschutzaufklärung der Feuerwehr Elz, war im Rahmen der Projektwoche, die in der Zeit von 23.-27. März stattfand, auch am Dokumentationstag, welcher am 18. April in der Erlenbachschule stattfand, vor Ort.
Hier hatten die Schüler der Projektgruppe „Brandschutz“ noch einmal den ganzen Vormittag zur Verfügung, um ihr Projekt und die gewonnenen Eindrücke aus der Woche bei der Feuerwehr zu präsentieren.
Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag von der Feuerwehr, die einen Löschtrainer mitbrachte der auch in der Projektwoche eingesetzt wurde. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler sowie alle Besucher des Dokumentationstages den Umgang mit Feuerlöschern am simulierten Feuer üben. Höhepunkt des Tages war eine Fettbrandexplosion die demonstrieren sollte, was eine geringe Menge an Wasser ausrichten kann, wenn diese auf heißes Fett oder Öl trifft.

Für die gute Zusammenarbeit mit den Lehrern und Organisatoren bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf die nächste Projektwoche!