Feuerwehr zu Besuch in der Oranienschule (03.07.2015)

Auch dieses Jahr war die Brandschutzerziehung der Feuerwehr wieder zu Besuch in der Oranienschule in Elz.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde in einem kindgerechten Unterricht das richtige Verhalten im Brandfall geübt. Hierzu gab es anschauliche Versuche, die den Kindern die Gefahren des Feuers zu Hause, in der Schule und in ihrer Umgebung verdeutlichten. In einer praktischen Notfallübung wurde dann anhand eines Fallbeispieles die richtige Alarmierung der Feuerwehr mittels eines mitgebrachten Übungstelefon ausprobieren und geübt.
Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Besichtigung der Löschfahrzeuge und das Wasserspritzen mit einem kleinen Strahlrohr.
Ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten auf der Drehleiter der Feuerwehr Elz beendete die Veranstaltung.
Allen Helfern der Feuerwehr Elz ein herzliches Dankeschön für die unentgeltliche Unterstützung der Brandschutzerziehung an diesem Tag.