Brandschutzerziehung

Herzlich willkommen auf den Seiten der Brandschutzaufklärung der Freiwilligen Feuerwehr Elz. Die Aufklärung der Bevölkerung, zum Schutz vor Bränden oder Unfällen und das Vorbeugen von Gefahren, nimmt einen immer wichtiger werdenden Faktor in der Bevölkerung ein. Die Feuerwehr Elz möchte sie an dieser Stelle über die Arbeit in den einzelnen Bereichen der Brandschutzaufklärung informieren.

Wir wollen Ihnen in der Kategorie Kindergarten die „spielerische“ Aufklärung zum Thema Brandschutz in den Elzer Kindergärten näher bringen.

Sollten Sie sich für die Aufklärung im Bereich der Schule interessieren, weil sie z.B. ein Kind im schulpflichtigen Alter haben, dann schauen Sie in der Rubrik Schule vorbei.

Im Bereich weitere Zielgruppen, wird beschrieben wie und warum verschiedene Personengruppen oder Betriebe im Bereich Brandschutz unterwiesen werden.

direkter Kontakt (brandschutzerziehung@feuerwehr-elz.de)

Warum? | Bilder und Berichte | In den Kindergärten | In den Schulen | Weitere Zielgruppen | Unser Team | Interessante Links | Kontakt