Brand an der Neumühle

Zu einem brennenden Holzlager im rückwärtigen Bereich der Neumühle wurde die Feuerwehr Elz am 01. Mai um 14:39 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte loderten bereits Flammen aus dem Dach des Holzlagers.
Den Bewohnern, die den Brand zum Glück rechtzeitig bemerkt hatten, war es gelungen, mit einem Gartenschlauch die rasante Ausbreitung des Brandes zu verlangsamen.
Dennoch war ein umfangreicher Löscheinsatz vonnöten, da sich der Brand bereits tief in das Holzlager und einen benachbarten hohlen Baum hineingefressen hatte.
Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung, so dass bereits während der Löscharbeiten die Polizei Ermittlungen aufnahm.
Die vermehrte Häufung von Bränden in Gartenhäuschen und Holzlagerplätzen in Elz in den letzten Monaten ist auffällig.
Die Feuerwehr Elz war mit einem kompletten Löschzug mit 23 Mann -zusätzlich unterstützt von der Feuerwehr Malmeneich mit vier Kräften sowie dem Hintergrunddienst des DRK-Ortsverbandes mit zwei Kräften- im Einsatz.

Weitere Informationen/Berichte:
DRK-Ortsverein Elz: Holzstapel in Flammen